Tagesritt nach Billerbeck

Am Sonntag dem 15.10.2017, einem goldenen Oktobertag mit 25 Grad, starteten wir von unserem Hof mit 10 Reiterinnen zu einem Ritt nach Billerbeck. Vor uns lag eine Strecke von ca. 25km durch das schöne Münsterland Richtung Baumberge.

 

 

Es ging über kleine Straßen, Feldwege und sandige Pfade, durch Wälder und Felder, vorbei an Wiesen mit weidendem Kühen und Pferden die uns neugierig hinterher schauten.

 

 

 

Unterwegs machten wir Rast auf einer Lichtung am Waldesrand und ein zweitesmal am Rande von blühenden Rapsfeldern. Zur Stärkung gab es für die zweibeinigen Teilnehmer ein Picknick aus der Satteltasche, während sich die Pferde über das frischen Gras her machten. So gestärkt ging es mit bester Stimmung dem Ziel entgegen, zum Hof der Familie Brinkmann. Dort erwarteten uns Eltern und Angehörige mit Pferdehängern für den Rücktransport.

 

 

 

 

 

Familie Brinkmann empfing uns herzlich und überraschte uns mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Nach 6 Stunden unterwegs mit den Pferden waren alle Teilnehmer hungrig und müde, aber glücklich und zufrieden.

Wir bedanken uns bei allen die durch ihre Hilfe zum Gelingen des schönen Tages beigetragen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: